Montag, 5. Mai 1986

Herzschlagen

Elf Monate spüre ich mein Herz von Herzen schlagen, für Dich.Vier Wochen sind wir getrennt, Du und ich.Ich weiß, wir sehen uns in 30 Tagen vielleicht wieder.Ich hoffe, dass die Leere in unseren Gesprächen vorübergeht,
anhält. Denn ich will deine Stimme fühlen, Dein Wesen leben,
Dich und Deine Seele zu mir sprechen hören und ~ es schmerzt.
Meine Wunden sind aufgerissen, blutig verschmiert und trocken, ein einziger Stich,brüchige Krusten schwimmen im Abendlicht, aber die erwachsene Schutzschicht
gebietet es nicht. Ich leg Dir eine
Träne an Dein Herz, sie wird sich perlen und strahlen
in glänzenden Augen
, Dich blinzelnd suchen des nachts in Deinen Träumen.
Siehst Du den Schutzengel, und den fliegenden Teppich, sein Geleit.Noch verhüllt in Wolken voll Einsamkeit, hoffend auf Zweisamkeit.

(860605)
Kommentar veröffentlichen